Die Verwaltung unseres Sportvereins wird digitaler

Das Wirtschaftsministerium des Landes NRW hat Fördermittel der Europäischen Union für die Stärkung der Digitalisierung von Sportvereinen zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen des „REACT-EU-Vorhaben im Rahmen des OP EFRE NRW 2014-2020“ partizipiert auch unser Sportverein Diestedde e.V.

Dieses Förderprogramm ist auch für unseren Sportverein ein Anstoß unsere Vereinsverwaltung digitaler aufzustellen. Dank der zugesagten Fördermittel können u.a. digitale Endgeräte wie Tablets oder Beamer angeschafft werden. Mit Hilfe dieser Ausstattungen werden beispielsweise die turnusmäßig stattfindenden Vorstandssitzungen, die Jahreshauptversammlungen aber auch die regelmäßige Arbeit des Vorstandes deutlich effektiver und digitaler durchführbar.

Gerade im Zuge der Corona-Pandemie haben wir festgestellt, dass die Möglichkeiten der Digitalisierung und dabei sind auch zweifelsohne die digitalen Endgeräte miteingeschlossen, für den Betrieb und Erhalt unseres Vereines unabdingbar geworden sind.

Somit sind wir als Sportverein sehr dankbar, mit den zugesagten Fördermitteln die digitale Transformation umzusetzen und uns deutlich effektiver für die Zukunft aufzustellen.

Sportverein Diestedde e.V.

Nikolausstr. 14