Ausflug: U12 erstmals im 3D-Gelände

Am Samstag, den 07.07.2018 waren 2 Trainer des SV Diestedde zusammen mit 10 Kindern im 3D-Parcour der Feldbogenschützen Pavenstädt-Gütersloh.

3D-Schießen beschreibt das Schießen auf sogenannten 3D-Tieren, die aus Gummi bestehen. Diese sind lebensgroß in einem Parcour mit ca. 28 Stationen verteilt, die man in einem Rundgang „erlegen“ muss. Zur Verfügung stehen 3 Pfeile, wobei der 1. Pfeil mehr Punkt erzielt, als der 2. oder 3. Pfeil. 

Gestartet sind die Kinder und einige Aufsichtspersonen inkl. Trainer gegen Mittag. Nach dem Rundgang im Parcour, welchen alle Kinder mit Bravour meisterten, gab es ein kleines Picknick, wo man sich dann direkt mit den anderen Kindern und den Erwachsenen austauschen konnte. Am späten Nachmittag ging es dann für die Kinder zurück nach Hause.

Auch noch Tage später schwärmten die Kinder von diesem Ausflug und möchten diese Erfahrung gerne wiederholen. 

Sportverein Diestedde e.V.

Nikolausstr. 14 9329 Wadersloh