Walken / Nordic-Walken / Lauftreff (Ausdauer-Fitness)

Wir sind eine Gruppe von ca. 7 Frauen, die Walken und Nordic-Walken.

Wann und Wo: Immer montags und donnerstags In der Sommerzeit von 17:30 – 18:30 Uhr, in der Winterzeit von 16:00 – 17:00 Uhr ab Turnhalle Nikolausschule
 
Warum: Walken und N.-W. ist gesund für Herz und Kreislauf, für Muskeln und schonend für Sehnen und Gelenke. Wir haben frische Luft in Gesellschaft, denn auch wir gehen nur so schnell, dass noch Luft zum Reden bleibt!
 
Wir suchen: Männer und Frauen, die Lust haben sich uns anzu schließen. Auch Anfänger sind jederzeit willkommen und können die Technik bei uns erlernen (ob mit, oder zum reinschnuppern, ohne N.-W.-Stöcke). Da sich relativ schnell eine gewisse Kondition aufbaut, braucht niemand zu fürchten unser Tempo nicht mithalten zu können. Unser Jahresprogramm besprechen wir im Winter zusammen mit den Läufern in geselliger Runde, ebenso treffen wir uns im Sommer zu einem gemeinsamen Grillabend am Sportplatz.
 
Ansprechpartner: Monika Borghoff Tel.: 02520 / 1417
 
 

 

Lauftreff  (Ausdauer-Fitness)

 
Jeden Montag ab 19:00 Uhr und jeden Donnerstag ab 18:00 Uhr treffen wir uns am Häuschen auf dem Sportplatz.
Wir sind eine altersgemischte Gruppe von ca. 10 Läufern und Läuferinnen.
Unser Ziel ist die Erlangung einer gesunden Ausdauer durch das Laufen. Dadurch werden zusätzlich noch vielen Krankheiten am Haltungsapparat vorgebeugt, der Kreislauf wird stabilisiert und vor allem wird der Stress abgebaut.
Am Anfang jeder Stunde steht ein kurzes Aufwärmprogramm um dann je nach Witterung und Tagesform verschiedene Runden um Diestedde zu laufen, die ca. 6-10 km lang sind. Wenn der Puls nach einer Gehpause zum Schluss wieder im normalen Bereich liegt, dehnen wir noch unsere Muskeln.
….und zu jedem Zeitpunkt der Stunde kommt die Geselligkeit nicht zu kurz, die Unterhaltung!
Trotz allem Spaß haben wir auch Aufgaben vor uns:
Jedes Jahr absolvieren wir das Laufabzeichen (eine bestimmt Zeit Joggen ohne Pause, z.B. 0,5h/1h/1,5h/2h oder auch Marathon) und nehmen an Volksläufen in der näheren Umgebung teil.
 
Ansprechpartner:  Werner Finnemann
 

Sportverein Diestedde e.V.

Nikolausstr. 14
59329 Wadersloh