Der Verein

Der Sportverein Diestedde kann seit seiner Gründung auf eine vielfältige Vereinschronik zurückblicken. Seit der Gründung 1964 hat der Verein zahlreiche Sparten gegründet, um so ein attraktives Vereinsangebot für Jedermann anzubieten.

Ob im Bogenschießen, Breitensport (u.a. Laufen, Gymnastik, Eltern-Kind-Turnen), Dirt Jump, Fußball, Tanzen, Tischtennis oder Volleyball, in allen Abteilungen stehen Gemeinschaft und sportlicher Erfolg im Gleichklang nebeneinander. Die stetig wachsenden Mitgliederzahlen sind Ausdruck einer tollen Gemeinschaft.

Zudem blicken wir mit vollem Stolz auf unseren Sportpark. Neben einem Rasenplatz gibt es einen Beachvolleyballplatz, eine Bogensportanlage, einen Bike-Park, einen Fitnesspark sowie eine Laufstrecke. Und das alles gebündelt an einem Standort: Am Schloß 7 in Diestedde.

Wir laden herzlich Alle zum Mitmachen ein.
Kommt vorbei und werdet Teil des SVD.

Machen Sie sich selbst einen Eindruck von unserer Sportanlage

Bike-Park

Der Bike-Park wurde 2020 von der Bürgerstiftung Wadersloh und LEADER Lippe-Möhnesee in Kooperation mit der Gemeinde Wadersloh und unserem Sportverein errichtet.

Auf ca. 3.000 m² wurden u.a. 2 Sprungbatterien, 1 Steilkurve und ein Pumptrack gebaut.

Bogensportanlage

Die Bogensportanlage

Fitness-Park

Unsere Hauptstation des Fitness-Parks ist mit 9 Geräten ausgestattet.

Zudem sind noch 3 weitere Geräte entlang der Laufstrecke angeordnet.

Laufstrecke

Unsere Laufstrecke hat eine Länge von ca. 1.200 m und umrundet einmal unser gesamtes Sportgelände.

Des Weiteren sind 3 weitere Geräte unseres Fitness-Parks entlang der Strecke verteilt.

Laufstrecke

Unsere Laufstrecke ist komplett ausgeschildert.

Rasenplatz

Der Rasenplatz