Silvesterlauf 2017

Achim Hoheisel lief nach 1:03:18 h ins Ziel…

Die 15 Kilometer auf der alten B1 von Werl nach Soest gehören für Läufer aus dem Kreis Soest und der Region zum Silvestertag dazu wie das Feuerwerk um Mitternacht. Bereits zum 36. Mal fand der Silvesterlauf Werl-Soest am 31.12.2017 statt – und die ganze Region feierte mit. Wer nicht selbst die Laufschuhe schnürte, zog mit Familie oder Freunden los an die alte B1, um die Läufer anzufeuern. Bei 12 Grad und ordentlich Rückenwind ging es gut voran für die Diestedder Läufer!

Werner Finnemann benötigte 1:09:31 h..

und Marcel Ebling beendete seine Premiere in 1:25:56 h!!

..mal wieder geschafft!!!

Wintercitylauf in Ahlen

Herzlichen Glückwunsch!!!

Achim Hoheisel hat den Wintercitylauf in Ahlen mitgemacht! Er ist 10 km durch die Ahlener Innenstadt gelaufen, wobei er 4 ³/4 Runden mit je 2,1 km gedreht hat. Mit einer Zeit von 41:24 Min. belegte er in der Gesamtplatzierung den 36. Platz, bei den Männern M45 wurde er 7.! Danach konnte er sich den verdienten Glühwein gönnen, bei dem er schon während des Laufes immer wieder dran vorbei kam!!!!

Ab sofort dauerhaft und fortlaufend:
Freiluft Workout – natürlich gesund draußen trainieren

Vom SV Diestedde und Dipl.-Sportlehrer Zoran Damcevski

Freiluft Workout ist natürliche Bewegung mit und in der Natur. Das beste “Fitnessgerät” der Welt ist unser eigener Körper! Bei unseren Trainings erfährst du die Vielfältigkeit deines Körpers und dass in dem Wort Bewegungsfreude auch wirklich ganz viel Freude steckt. Der direkte Kontakt zur Natur, die Hände auf dem Waldboden, Regentropfen auf der Haut, Sommersonne und eiskalter Winteratem sind wichtige Reize für unser Immunsystem. Diese natürlichen Reize machen uns nicht schwächer, sondern stärker! Ein gesunder Körper ist belastbar, flexibel und ausdauernd. Genau das trainieren wir in unseren Kursangeboten. Dabei stehen der direkte Kontakt zur Natur, die Konzentration auf den eigenen Körper und das soziale Miteinander mit viel Spaß im Vordergrund.

Trainingszeit: immer mittwochs von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (Ferien ausgenommen)

Treffpunkt: Sportplatz SV Diestedde

Dieses Angebot richtet sich an jeden, Männer und Frauen

ab 16 Jahre bis Ihr möchtet!!

(Wenn die Nachfrage groß genug ist gibt es zwei Kurse mit verschiedenen Schwierigkeitsleveln!!)

Anmeldung und Kosten:

Vereinsmitglieder zahlen monatlich 18,- €.

Einfach einen Mittwoch mal (egal wann, das geht immer!!) mitmachen,

anschließend tragt ihr euch für weitere Stunden in ein Teilnehmerformular ein.

Fertig! Schon seid ihr dabei!

Familiensporteln am Sonntagmorgen

Von November bis März 1x im Monat Spiel und Sport für Familien mit kleinen Kindern am Sonntagmorgen! Zwei Stunden lang, von 10-12 Uhr, können Kinder im Alter bis 10 Jahren mit ihren Eltern oder Großeltern über vorbereitete Bewegungsbaustellen krabbeln oder laufen. Dabei können sie ganz individuell kommen und gehen und die Angebote nutzen.
Es ist ein Angebot für alle Familien, auch für diejenigen, die (noch) nicht im Sportverein sind!!!
Die Termine in diesem Winter sind:
12. November 2017
10. Dezember 2017
07. Januar 2018
04. Februar 2018
04. März 2018
Ansprechpartner:
Petra Berkensträter,  Dorothe Göbel, Steffi Lüke
Helga Nordhoff, Jugendausschuss des SVD

SVD in Schottland vertreten

mehr dazu auf der Bogenseite…

SVD-Schützen bei Deutscher Meisterschaft im Medallienhagel!

Fußballhallentraining VfL Bochum 

Der VfL Bochum führt Fußballhallentraining mit der SG Wadersloh-Liesborn-Diestedde durch. Nähre Informationen dazu in dieser PDF-Datei
Das Antragsformular finden Sie im Hauptmenü unter Satzung / Antrag

Sportverein Diestedde e.V.

Nikolausstr. 14 9329 Wadersloh