Zumba bei uns in SV Diestedde! Jeden Dienstag im „Schloß 6“.

Normalerweise  werden die Trainingsstunden von Steffi Bauer geleitet, offizielle Zumba-Trainerin. Sie befindet sich jedoch zur Zeit in der Mutterschaftsurlaub. Das Training läuft aber weiter. Es wird geleitet von Alina Westrap und Sarah Ottensmann.Steffi sagt über sich: „ Ich möchte andere für Zumba genauso begeistern wie ich selbst begeistert bin. Für mich ist es das ultimative sportliche Erlebnis, da man Zumba nicht als Sport empfindet und man seine persönliche Party feiern kann“.Für Jugendliche reicht Mitglied im SV-Diestedde zu sein (weitere Kosten entstehen nicht).Bei den Erwachsenen Mitgliedern des SV-Diestedde wird ein Zusatzbeitrag von 3 Euro /Monat berechnet.Wenn ihr euch nicht zwischen den Kursen entscheiden könnt, schaut einfach mal rein.Auch wenn ihr nicht wisst was Zumba ist, kommt zum gucken und euch zu informieren.

Was ist Zumba?

Zumba bedeutet wortwörtlich „sich bewegen und Spaß haben“.

Zumba macht Spaß! Mit Freunden und Kollegen einen Zumba- Kurs besuchen, ist immer wie Party machen. Das Gefühl, das bei Zumba entsteht, ist einfach unbeschreiblich und macht regelrecht süchtig!

Zumba ist einfach! Die Tanzschritte sind leicht nachzutanzen und jeder kann sofort mitmachen. Frauen und Männer, aber auch Kinder könne an Zumba Fitness-Kursen teilnehmen. Zumba ist Aerobic gepaart mit heißen Latino-Musik. Die verschiedenen lateinamerikanischen Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cuba, Calypso, Reggaeton und Hipp-Hopp lassen die Hüften schwingen. Man hat Spaß und realisiert gar nicht, dass man ein solides Workout macht.

Zumba ist anders! Die meisten klassischen Fitness- und Gruppenkurse umfassen repetitive Bewegungsabläufe, die trotzt verschiedene Frequenzen, irgendwann langweilig werden. Das dynamische Zumba Fitness-Programm ist anders, es ist sehr abwechlungsreich und zwischen den schnellen und langsameren Rhythmen bleibt Zeit zum Durchatmen.

Zumba Trainingszeiten

Wir Trainieren im „Schloß 6“ (Ehemals Bürgerhaus). Dienstags vom 19:00 bis 20:00 Uhr

Zur Zeit wird das Training durchgeführt von: Sarah Ottensmann und Alina Westrap
Tel.: 02520 1687    Mail: a.westrap@gmx.de

Steffi Bauer, unsere offizielle Zumba-Trainerin. Tel.: 02520  912095   Mail:  steffibauer83@t-online.de
In den Schulferien findet kein Training statt.

Sportverein Diestedde e.V.

Nikolausstr. 14 9329 Wadersloh